Meine Leistungen

KENNENLERNEN

Die eigene Hochzeit ist eine Herzensangelegenheit und ihr werdet mir viele persönliche Einblicke gewähren. Daher treffen wir uns ganz unverbindlich zu einem gemeinsamen Gespräch und finden heraus, ob wir zueinander passen.


TRAUGESPRÄCH

Hier nehmen wir uns viel Zeit für eure Liebesgeschichte und eure Wünsche im Hinblick auf die Trauzeremonie.

All die vielen kleinen und großen Details, die ihr mir im Traugespräch anvertraut, sind für mich später die Grundlage für das Schreiben eurer persönlichen Traurede.

Daneben besprechen wir, was eure Wünsche im Hinblick auf die Zeremonie sind und entwickeln zusammen das Konzept dafür.

Leistungen Katharina Thums, freie Trauung im Allgäu

INDIVIDUELLE TRAUREDE

Mit den gesammelten Informationen und Eindrücken zu euch und eurer Geschichte schreibe ich mit viel Liebe zum Detail eure persönliche Traurede – das Herzstück der freien Trauung. 

ABSTIMMUNG

Bis zu dem Tag eurer freien Trauung stehe ich euch per Email oder Telefon natürlich jederzeit Seite.

Ca. ein bis zwei Wochen vor eurer freien Trauung mache ich mit euch ein finales Abstimmungsgespräch per Telefon, Zoom etc. Hier gehen wir den gesamten Ablauf noch einmal gedanklich durch, damit der große Tag dann kommen kann.


TRAUZEREMONIE 

Heute ist euer großer Tag: ihr heiratet!

Ich bin mindestens eine Stunde vor Beginn der Trauung vor Ort, prüfe, ob alles bereit liegt und treffe die letzten Vorbereitungen. Die von mir benötigte Technikausstattung bringe ich selbst mit (stromunabhängig, für Hochzeiten bis ca. 100 Gästen).

Die Zeremonie ist der emotionale Höhepunkt eurer Hochzeit – euer Moment voller Glück! Ihr könnt euch zurücklehnen und ich nehme euch und eure Gäste noch einmal auf eure gemeinsame Reise mit. 


Mein Honorar

Für die Vorbereitung und Durchführung eurer freien Trauung berechne ich ein pauschales Honorar in Höhe von 949,00 €*, inklusive einem Fahrtaufwand bis max. 100 km. Ab 100 km berechne ich 0,50 € / km.  

 

*Der Preis ist gültig für eine freie Trauung im Jahr 2023 und versteht sich inklusive der beschriebenen Leistungen.