Kosten UND Weitere Rahmenbedingungen

Auch wenn man natürlich sehr gerne in die eigene Hochzeit investiert, verstehe ich gut, dass ihr wissen möchtet, welche Kosten auf euch zukommen. 

Gerne lasse ich euch im Vorfeld ein Angebot mit der genauen Übersicht meiner Leistungen und Kosten zukommen, damit ihr dies bei eurer Entscheidung berücksichtigen könnt. Wenn das Angebot grundsätzlich für euch passt, treffen wir uns auf ein unverbindliches (und kostenloses) Kennenlernen.

Entscheidet ihr euch letztendlich für mich, halten wir in einem Vertrag alles Wichtige schriftlich fest. Das schafft Sicherheit für alle Seiten und wir können uns voll und ganz auf eure Trauzeremonie konzentrieren.

 

Hier findet ihr bereits einige allgemeine Informationen zu dem Thema

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.



HONORAR

Für die Vorbereitung und Durchführung eurer freien Trauung berechne ich ein pauschales Honorar. Hinzu kommen evtl. anfallende Fahrtkosten oder sonstige Zusatzkosten.

Schreibt mir einfach eine Nachricht und ich sende euch umgehend eine genaue Übersicht meiner Leistungen und meines Honorars zu.

FAHRTKOSTEN

Hinsichtlich der Anfahrt zu dem Traugespräch, sowie der Anfahrt zu der Traulocation an eurem Hochzeitstag sind jeweils die ersten 30 gefahrenen Kilometer – berechnet ab meiner angegebenen Adresse – in meinem Honorar bereits inbegriffen. Für jeden weiteren gefahrenen Kilometer berechne ich 0,40 €. Dieser Preis beinhaltet sowohl die anfallenden Kosten, wie auch den zeitlichen Aufwand für die Fahrtwege.

ZUSATZKOSTEN

Jene Kosten die anfallen, wenn ihr On-Top-Leistungen wünscht, die über mein grundsätzliches Leistungsangebot hinaus gehen, z.B. zusätzliche Treffen an der Location im Vorfeld zu der Trauung oder andere Extrakosten, wie z.B. die Kosten für die Bergbahnfahrt zu eurer Traulocation. Ihr könnt aber sicher sein, dass ich euch – sollten Zusatzkosten anfallen – immer im Vorfeld darauf anspreche und dies mit euch abstimme.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die Rechnungsstellung für das Honorar und die etwaigen Fahrt- / Zusatzkosten erfolgt in zwei Teilen. Ihr bekommt natürlich jeweils eine (Teil-) Rechnung von mir zugesandt. 

40 % des Honorars fallen mit eurer Auftragserteilung an (Unterzeichnung des Dienstleistungsvertrags), die anderen 60 % des Honorars sowie etwaige Fahrt- und Zusatzkosten stelle ich euch 14 Tage nach eurer Trauung in Rechnung.

Unter der Rubrik "Leistungen" findet ihr erste Informationen zu meinen Angebot. Eine ausführliche Übersicht lasse ich euch gerne auf Anfrage zukommen.